Mein Name: Stefan Plenk. Mein Thema: Glück und Konsumfähigkeit im Alter. Dazu gehören Existenzsicherung und innere Lebenseinstellung Qualität geht vor Quantität
Freitag, 25. Oktober 2013
Wir machen's einfach: betriebliche Altersvorsorge mit Canada Life
Das richtige Werkzeug für die betriebliche Altersvorsorge
Ob Schreiner, Mechaniker oder Vermittler – in jedem Beruf werden spezielle Werkzeuge benötigt, um richtig arbeiten zu können. Auch die betriebliche Altersversorgung macht hier keine Ausnahme.
Wir richten die Beratung so ein, dass sie zu Ihrem Betrieb passt. Wir sorgen vor allem für Flexibilität und über unser Netzwerk für Rechtssicherheit.
Kennen Sie Opting Out?
In der bAV-Beratung ist die konkrete Umsetzung eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt. Viele Arbeitnehmer zögern aus unterschiedlichen Gründen, eine betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zur gesetzlichen Rente für sich zu nutzen. Hier kann eine Regelung, die bereits im Arbeitsvertrag die Nutzung einer bAV mit einschließt, eine sinnvolle Möglichkeit zur automatisierten Umsetzung einer betrieblichen Altersversorgung sein.
Jedoch ist dieser Ansatz – im Vergleich zu anderen Umsetzungsformen – in Deutschland noch wenig verbreitet. Damit Sie als Arbeitgeber die Vorteile von Opting Out besser erfassen können, haben wir ein umfangreiches Paket mit verschiedenen Dokumenten für Sie zusammengestellt. Hierzu zählen beispielsweise ein Muster für eine Checkliste, mit deren Hilfe der Ablauf für die Einführung eines Opting Out-Modells schrittweise umgesetzt werden kann.
Mehr Infos gibt es bei
Finanzfachwirt (FH) Stefan Plenk
Stefan Plenk
Königsseer Str. 3
83471 Berchtesgaden
Telefon: 08652-964970
Telefax: 08652-964971
info@stefan-plenk.de und http://www.stefan-plenk.de/betriebl_altersvorsorge-6876-p18.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen